Du bist hier: Home > Ausbildung > Berufsorientierung > Jobstartmesse > Studium > 11. Jobstartmesse am 10. September 2016 im SKZ Kyritz von 10.00 – 13.00 Uhr

Aug

18

11. Jobstartmesse am 10. September 2016 im SKZ Kyritz von 10.00 – 13.00 Uhr

Geschrieben von: md-jobstart on 18. August 2016 at 11:07 am

Vorbereitungen zur Jobstartmesse 2016 laufen auf Hochtouren

Am Samstag, 10. September 2016, findet in der Zeit von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr die mittlerweile 11. Jobstartmesse, geplant und organisiert durch den Verein Wachstumskern Autobahndreieck Wittstock/Dosse – kurz WADWD e.V. – statt.

Gemäß dem Rotationsprinzip der Messe in den Landreisen Prignitz sowie Ostprignitz-Ruppin, welche zusammen die Region Nordwestbrandenburg bilden, findet die Messe 2016 wieder einmal in Kyritz und dort im Sport- und Kulturzentrum sowie dem angrenzenden Kulturhaus in der Perleberger Straße statt.

Die Vorbereitungen für die Messe, welche sich rund um die Themen Ausbildung, Studium, Fachkräfte sowie Heimkehrer / Rückkehrer dreht, laufen bereits seit mehreren Monaten – inzwischen jedoch wieder auf Hochtouren, denn bis zum Messetermin sind es nur noch gut 3 Wochen.

Bis zu 100 Aussteller bieten ein breites Spektrum an Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten

Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich bereits über 75 Aussteller aus den Bereichen Wirtschaft, Dienstleistung, öffentliche Verwaltung sowie zahlreiche Hochschulen und Universitäten, die ein heimatnahes Studium ermöglichen, als Aussteller angekündigt.

Bis zum Messetag dürfte die zahl noch anwachsen auf 90 – 100 Aussteller, so dass für jeden Schüler und Studieninteressenten, aber auch für Fachkräfte aus der Region, die sich informieren möchten, etwas dabei sein dürfte. Unter Nordwestbrandenburg kann man nachlesen, welche Firmen und Institutionen als Aussteller dabei sind und sich so auch auf den Messebesuch vorbereiten. Interessierte Aussteller haben dort ebenfalls die Möglichkeit, das Anmeldeformular herunterzuladen.

Messe wirbt auf Facebook für die Veranstaltung helft uns beim Bekanntmachen und Verbreiten der Information

Auf unserer Facebookseite haben wir eine Veranstaltung Jobstartmesse 2016 erstellt. Dort kann man sein Interesse oder die Teilnahme bestätigen. Ausserdem werden wir dort regelmäßig interessante Neuigkeiten rund um die Jobstartmesse in Kyritz „an der Knatter“ veröffentlichen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns beim bekanntmachen und Verteilen der Veranstaltung unterstützen würdet, denn ihr wisst viel besser, wer von euren Freunden auf der Suche ist … also helft uns, indem ihr eure Freunde, Bekannten und familienangehörigen einladet und die Veranstaltung tatkräftig teilt. Für eure Hilfe sagen wir jetzt schon einmal ein grosses und dickes DANKE!

 

Jobstartmesse-Veranstaltungsfoto-facebook-2016

Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zur Facebook-Veranstaltung „Jobstartmesse 2016“

 

    Gespeichert unter: Ausbildung , Berufsorientierung , Jobstartmesse , Studium
Digg it       Speichern bei Del.icio.us       RSS Feed anfordern      
Hinzufügen zu:

Comments are closed.



Kategorien: