Du bist hier: Home > Ausbildung > Berufsorientierung > Jobstartmesse > Studium > Unternehmen > 10. Jobstart-Messe wieder erfolgreich

Sep

12

10. Jobstart-Messe wieder erfolgreich

Geschrieben von: md-jobstart on 12. September 2015 at 8:16 pm

Die Wirtschaftsregion Nordwestbrandenburg präsentiert Wirtschaftskraft und lockt wieder viele Besucher

Die 10. Jobstart-Messe 2015 ist vorbei. Und der Nordwesten Brandenburgs mit den Landkreisen Ostprignitz-Ruppin und Prignitz nutzte auch diese Gelegenheit wieder eindrucksvoll, um sich als gemeinsame und wirtschaftsstarke Region zu präsentieren. Und das zahlreiche Lob sowie die Glückwünsche zur Jubiläumsausgabe der Messe durch Aussteller und Gäste, die das „Orga-Team“ des Veranstalters vom Verein Autobahndreieck Wittstock/Dosse e.V. bekamen, sind Grund zur Freude – ebenso aber auch Ansporn für die Zukunft.

Ministerpräsident Dietmar Woidtke besucht die Jobstartmesse

Nicht nur zahlreiche Aussteller sowie Besucher hatten sich auf den Weg zur Messe für Ausbildung, Studium und Beruf in Nordwestbrandenburg begeben, sondern auch der Ministerpräsident des Landes Brandenburg – Dietmar Woidtke – war persönlich vor Ort. Und er durfte erleben, wie stark die Region abseits des Speckgürtels sich wirtschaftlich entwickelt. Ebenso durfte er miterleben, wie nicht nur die Menschen von hier ihre Heimat lieben, sondern dass verstärkt Menschen die Rückkehr in die Heimat suchen und dabei immer besser auf offene Ohren und Hilfsangebote stossen als auch, dass der Nordwesten auch für potentielle Zuzügler eine echte Option darstellt. Ntürlich wollte der Ministerpräsident mit seinem Erscheinen auch die Initiative(n) der Akteure vor Ort würdigen und persönlich zum Jubiläum gratulieren. Trotz engen Zeitplanes und weiterer anstehender Termine nahm er sich ausgiebig Zeit für den Messerundgang sowie das ein oder andere Gespräch.

Eröffnung 10. Jobstart 2015 mit MP Dietmar Woidtke

Messegelände bestens gefüllt bei spätsommerlichem Wetter

Auch wenn die absoluten Höchststände bei Ausstellern sowie Besuchern in diesem Jahr nicht erhöht werden konnten, gibt es auch bei der diesjährigen Messe wieder einen Rekord zu vermelden. Es waren so viele (Fach-) Hochschulen und Universitäten vor Ort, wie noch nie zuvor bei der Jobstart-Messe.

Insgesamt nutzen 1.350 Besucher bei spätsommerlichem Wetter die Gelegenheit, sich bei den 95 Ausstellern zu informieren, welche auf zwei Messehallen (Stadthalle und Mensa des Gymnasiums) sowie dem dazwischen liegenden Aussengelände verteilt ihre Angebote präsentierte.

10. September 2016 – Termin vormerken für 11. Jobstartmesse in Kyritz

Wie auch bereits in den Vorjahren, wurde der Termin für die nächste Messe bekanntgegeben. Diese wird am Samstag, 10. September 2016, nach dem Rotationsprinzip wieder in der „Knatterstadt“ Kyritz stattfinden. Wir würden uns freuen, wenn Sie den Termin schon jetzt fest in den Terminplan aufnehmen würden.

Hier ein paar (erste) Impressionen von der 10. Jobstartmesse in Wittstock/Dosse

Jobstart-Messe 2015 Hostessen

 

Jobstart-Messe 2015 - Eröffnung mit Ministerpräsident

Besucher der Jobstartmesse 2015

Landwirtschaftstechnik - Aussengelände Jobstartmesse 2015

Jobstart-Messe 2015 - Brandenburger Ministerpräsident Dietmar Woitke - Zeit für Information und Gespräche

Jobstart-Messe - gut gefüllte Stadthalle

Jobstart-Messe 2015 - Stand FH Brandenburg

Besucherstrom auf Jobstartmesse 2015

Jobstart-Besucher 2015

Jobstartmesse 2015 - Informative Gespräche an den Messeständen

 

 

 

 

 

    Gespeichert unter: Ausbildung , Berufsorientierung , Jobstartmesse , Studium , Unternehmen
Digg it       Speichern bei Del.icio.us       RSS Feed anfordern      
Hinzufügen zu:

Comments are closed.



Kategorien: